Schule online - Informatik 4B/4C LE 3 :3.1
 


Schuljahr 2001/2002
Schule online

Informatik 5A Jahresplan
Informatik 4B/4C Jahrespl.
Informatik Lernen 5A
Informat. Lernen 4B/4C

Deutsch 5A
Deutsch 1A

Mathematik 4BR
Mathematik 1A

Inhaltsverzeichnis
Home
 
LE 3 Lehrsatz des Pythagoras :

 
Schritt 1 Öffne die Internetseite http://www.kidsweb.at/pythagoras/frameset.html.

Wähle "Beispiele" > "Finden des rechten Winkels und der Hypotenuse".

Falls du nicht mehr weißt, was eine Hypotenuse ist, dann schau auf der selben Seite unter "Rechtwinkelige Dreiecke" nach.


Schritt 2 Lies dir die 10 Tipps zur Textverarbeitung durch, du findest sie hier !


Schritt 3 Öffne die Datei "pythag.doc" (Download 21 kB) und formatiere sie nach den 10 Tipps.

Füge die Grafik "kopf.gif" (Download 7 kB) an einer passenden Stelle ein !


Schritt 4 Erstelle ein Merkblatt zum Satz des Pythagoras. Verwende dabei die Grafik "pythag.gif" (Download 7 kB) oder "wincad.gif" (Download 2,3 kB). Erkläre die Grafik !

ÜbersichtInformatik 4B/4CLE 3[ 3.1 | 3.2 ]
 
Schule online - Informatik 4B/4C LE 3 :3.2
 


Schuljahr 2001/2002
Schule online

Informatik 5A Jahresplan
Informatik 4B/4C Jahrespl.
Informatik Lernen 5A
Informat. Lernen 4B/4C

Deutsch 5A
Deutsch 1A

Mathematik 4BR
Mathematik 1A

Inhaltsverzeichnis
Home
 
Schritt 5 Öffne die Internetseite http://www.kidsweb.at/pythagoras/frameset.html

Wähle "Beispiele" > "Übungsblatt".


 
Schritt 6 Gestalte ein ähnliches Übungsblatt !

Du kannst die folgenden Grafiken dafür verwenden :

 
  "b31.gif"   (Download 2,2 kB)

  "b32.gif"   (Download 1,5 kB)

  "b33.gif"   (Download 1,8 kB)

  "b34.gif"   (Download 1,4 kB)

  "b35.gif"   (Download 6,5 kB)

  "b36.gif"   (Download 3,1 kB)

  "b36all.gif"   (Download 15,6 kB)

ÜbersichtInformatik 4B/4CLE 3[ 3.1 | 3.2 ]